Kein Grund zur Skepsis!

Neuveröffentlichung

Autor: Stefan Gustavsson
Jesus von Nazareth ist die historische Person mit dem bisher größten Einfluss auf die Menschheitsgeschichte. Christen bekennen ihn als Gottes Sohn, Muslime betrachten ihn als einen Propheten, und im allgemeinen Bewusstsein ist er schon lange das Sinnbild für Nächstenliebe. Aber was wissen wir eigentlich über ihn als historische Person? Nicht erst seit dem Da-Vinci-Code (2003) wurde die populärwissenschaftliche Literatur von unterschiedlichen Theorien über Jesus überschwemmt, die mit Aufsehen erregenden Behauptungen über neue Quellen oder über neue Deutungen von schon bekannten Quellen aufwarten, und die – so wird behauptet – unser Bild
von Jesus komplett verändern würden.
Kein Grund zur Skepsis! ist eine leicht lesbare und trotzdem tiefgehende Reise durch die Geschichte auf der Suche nach Antworten auf die Fragen, was wir eigentlich von Jesus wissen können, zu welchen Quellen wir Zugang haben und wie wir ihre Glaubwürdigkeit beurteilen können. Woher kommen die Informationen über Jesus? Wie stehen die Evangelien als historische Quellen im Vergleich zu anderen antiken Quellen da?

Erhältlich im Shop.

Veröffentlichungsdatum: 25.09.18


« Zur Übersicht